AgroBiogel

AgroBiogel

accent war stets die erste Anlaufstelle, wenn wir Schwierigkeiten hatten. Wir wussten, dass wir mit accent immer eine Lösung für unser Problem finden. Auch bürokratischen Aufwand konnten wir mit ihrer Hilfe reduzieren: der Inkubator hat uns beim Schreiben vieler Anträge unterstützt und uns im Prozess des Teambuildings kräftig unter die Arme gegriffen.

Zunehmende Dürre- und Trockenperioden sind Herausforderungen, die für Landwirte, aber auch Gärtner_innen durch den Klimawandel immer stärker in den Fokus rücken. Agrobiogel erhöht das Wasserhaltevermögen des Bodens, sorgt somit als natürlicher Schutz gegen Trockenheit und verbessert unproduktive Böden maßgeblich. Das wasserabsorbierende Hydrogel von Agrobiogel besteht zu 100% aus Holz und absorbiert und speichert Wasser bei Regen, um es während Trockenperioden wieder an die Pflanzen abzugeben.